Ortsgemeinde Fischbach
Ortsgemeinde Fischbach

Aktuelles aus der KiTa Mäuseburg

Besuch der Verkehrspolizei

Die Vorschulkinder, der Kita Mäuseburg Fischbach, machten am 06.02.2017 einen Ausflug nach Hochspeyer in die kommunale Kindertagesstätte Schelmenhaus. Dort erwartete uns die Verkehrspolizei.

Frau Kuhn, von der Verkehrspolizei, erklärte den Kindern wie man sich sicher im Straßenverkehr bewegt. Mit vielen praktischen Beispielen probierten die Kinder unterschiedliche Situationen im Straßenverkehr aus.

Am coolsten war natürlich das Polizeiauto mit Blaulicht, Sirene und Sprechfunk. Jedes Kind durfte sich einmal hineinsetzen. Aber auch die Handschellen die Frau Kuhn mitgebracht hatte faszinierten unsere Kinder, dass diese so schwer sind, hatten sie sich nicht vorgestellt.

Zum Schluss durfte sich jedes Kind ein Bild zum Ausmalen aussuchen. Unsere Kinder waren begeistert, die Zeit war so schnell vergangen und wir mussten schon wieder zurück  in unsere Einrichtung.

Vielen Dank an Frau Kuhn, dass sie so viel Zeit und Geduld mit unseren Kindern hatte und es ihnen so interessant  erklärt hat. (mp)

 

kachelmannwetter.com
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Fischbach